Freund/innen dieses Blogs

Glückliches 2015, , , Katharina Lapin, Little mermaid, pink ,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2593 Tage online
  • 91765 Hits
  • 81 Stories
  • 140 Kommentare

Letzte stories

ZOË oder die Traumfa...

Schon des Öfteren fielen mir die za... carina pinkwart,2015.03.30, 08:090 Kommentare

THE BODY IS FINISHED

ES IST VOLLBRACHT!!! 8 Wochen strengste... carina pinkwart,2015.03.09, 07:000 Kommentare

Dancer against Cancer

"Mein Baby gehört zu mir!" Der... carina pinkwart,2015.03.02, 08:240 Kommentare

@lili2004

Es ist wirklich eine imposante Show, wen... carina pinkwart,2015.02.23, 16:30

Body & Mind

Wir kennen die schlauen Sprüche doc... carina pinkwart,2015.02.23, 16:260 Kommentare

wow

das ist sehr spannend anzusehen. lg lili2004,2015.02.22, 21:09

Masters of Dirt

Jedes Jahr zieht es die Massen in die Wi... carina pinkwart,2015.02.21, 18:372 Kommentare

PITT-Force & HIIT

HALBZEIT!!!! Von dem Projekt "in 8 Woche... carina pinkwart,2015.02.08, 17:020 Kommentare

Kalender

März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 24.9., 22:31 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.9., 19:09 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.9., 13:58 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 22.9., 13:50 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Sonntag, 29.03.2015, 22:14

Schon des Öfteren fielen mir die zarten Kleider und elfenhaften Roben des österreichischen Modelabels ZOË in meinen weiblichen Fokus und so hatten wir schon einigen Kontakt - doch umso begeisterter war ich, als wir es kürzlich endlich schafften und ich die Designerin Inge Cecka in ihrem Atelier besuchen durfte! Ich besuche quasi den Herzschlag ihrer Inspiration!
.

Durch den hellen mit Licht durchfluteten Raum füllt man sich gleich in eine wunderbare Atmosphäre gehüllt und taucht in eine ganz andere Welt ein. Die Prinzessin in mir fühlt sich sofort angesprochen, als die liebenswerte Inge Cecka die verschiedenste Kleiderträume präsentierte und mir zwischen meinen vielen ooooh's und aaaaaah's im vorbeigehen gleich eine kleine Materialkunde angedeihen ließ.

Da waren die verschiedensten Arten von Seidenstoffen, die je nach Verarbeitung elfenhaft umschmeicheln oder dem Design eine Eigendynamik verleiht... weiche, fließende Netzstoffe und aufwendige Spitze wohin das Auge reichte!
.

Ihr Design widerspiegelt Ihre Persönlichkeit und so bestaune ich wunderbare Roben und Brautkleider. Fast traute ich mich nicht nach den Preisen zu fragen und war bass erstaunt, dass diese für ein Designerkleid wahrlichst moderat sind und im normalen Segment liegen - in manchen Geschäften man dies schon für ein normals Kleid von der Stange hinlegt und hier konnte man ein Unikat sein eigen nennen!
.

Inge Cecka hat ihr Handwerk von der Picke auf gelernt und denkt noch gerne an die Anfangszeiten zurück, in denen sie kleine Wiener Innenstadt Läden nach diversen Besonderheiten wie ausgefallene Knöpfe, Stickereien und Accessoires durchforstete und in ihre Ideen verarbeitete.

Vorige Woche erhielt sie sogar in ihrem Store in Wien einen überraschenden Besuch von genau der Lehrerin, die sie damals zur Meisterprüfung führte und ihr eben diese kleinen Läden empfahl! Ach, wie die Zeit verfliegt...

ZOË ist ein Fixpunkt am heimischen Modemarkt und begeistert mit vielen anderen Designern jedes Jahr bei der Vienna Fashion Week im Museumsquartier!

Auch die elfenhafte Nelly Baumann hat sich in ihr Design verliebt und glänzte bei der Buchpräsentation ihres Mannes und Starfotografen Manfred Baumann "L.A.Stories " in einem Design von ZOË.
.

Doch eines der spannendsten Projekte war eindeutig, als wir in Zusammenarbeit mit dem UW-Fotografen Harald Slauschek ihre Kreationen auch unter Wasser in Szene setzten und so mehr als nur beeindruckende Momente einfangen konnten.
.

Beim Besuch in ihrem Atelier überrascht es mich nicht ein Großaufnahme von Audrey Hepburn zu sehen, die für viele sinbildlich als DIE Frau mit Eleganz, Weiblichkeit und Intelligenz steht - ja, auch intelligente Frauen dürfen anmutig sein - und irgendwie kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass sich Audrey hier sehr gut aufgehoben gefühlt hätte!
.


Inge erzählt enthusiastisch von der Entstehung der perfekten Robe und schildert mir verträumt von den letzten Brautkleidern. Ich war sehr überrascht, wie viel Zeit sich Inge für ihre Bräute nimmt. Um nicht gestört zu werden, wird ein einzelner Termin im Atelier vereinbart und ohne jeglichen Zeitdruck über die Vorstellungen und Wünsche sinniert.
.

Nach gemeinsamen Skizzieren des Kleides am Papier wird Maß genommen, Schnittzeichnungen gefertigt und anschließend gemeinsam zur Stoffauswahl gefahren, damit auch absolut garantiert ist, dass die Braut genau das bekommt, was sie sich wünscht! Nach 2 bis 3 Anproben hat ZOË Design Träume wahr gemacht!
.



Die Designerin ist trotz ihrer Ruhe und Ausgeglichenheit ein wahrer Quell von sprudelnden Ideen und Herzlichkeit und so freue ich mich schon sehr, sie bei der Designmesse Modepalast im Kunsthaus Wien vom 8. bis 10. Mai wieder besuchen zu können.
.

Bildquellen:
Carina Pinkwart
www.zoe-modedesign.at

L.A.Stories - Buchpräsentation:
www.woman.at/mywoman/CarinaPinkwart/stories/853465